03.10. 2010:

14. Köln Marathon mit rund 27.000 Teilnehmern

Bei strahlendem Frühherbstwetter siegte der Kenianer Bowel Francis Kipkoech in 2:14:31. Fast eine Viertelstunde (!!!) danach kam als Zweiter der in den USA lebende Deutsche Ulrich Steidl ins Ziel, Dritter wurde Rene Hauser in 2:28:12.


Bowel Francis Kipkoech

Bei den Damen siegte die erst 21-jährige Nachwuchsläuferin Katharina Heinig mit einer Zeit von 02:46:05.


Katharina Heinig

Wie immer in Köln gefeiert: Lokalmatadorin Sabrina "Mocki" Mockenhaupt, die allerdings in einer Gruppe lief.


Sabrina Mockenhaupt

Das allerdings gerade im Marathon nur ein einziger afrikanischer Weltklasseläufer dabei war, lässt Zweifel aufkommen, ob diese Veranstaltung noch interessant für die läuferische Weltspitze ist. Das wird wohl der nächste Köln Marathon zeigen.

Bilder, Text: koelnerbildagentur.de