Flugplatz Bonn Hangelar wird 100 Jahre

Flugplatzgemeinschaft organisierte ein Fliegerfest erster Güte

Bei bestem Fliegerwetter konnten am Samstag und Sonntag die Besucher des Fliegerfestes in Bonn-Hangelar ein fliegerisches Ereignis der Sonderklasse genießen. Aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Flugplatzes lud die Fliegergemeinschaft Nachbarn und Luftfahrt-Interressierte aus der Region auf den Flugplatz ein. Und das Programm hatte es in sich! Als Spektakel ersten Ranges natürlich Peggy Krainz als "Wingwalkering", eine in Europa wohl einzigartige Vorführung.


Wingwalkerin Peggy Krainz

Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag natürlich bei den historischen Maschinen. Besonders der frisch restaurierte Fieseler Storch sowie eine P51 Mustang und die bestens gepflegten "Oldies" der Segelflugzeuge (Grunau Baby, eine wunderschöne Minimoa und viele andere) ließen keinen alten Flieger kalt!

Alles in allem ein gelungenes Programm, das schon am Samstag von mehr als zehntausend Besuchern angeschaut wurde. Und als würdiger Abschluss: Die Vorstellung des italienischen "Pionier-Teams", die mit ihren Ultraleichten perfekten Formationsflug zeigten.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung, mit der sich die Fliegergemeinschaft viele Freunde gemacht hat, und die sicherlich förderlich für das Verständnis und die Toleranz grade der unmittelbaren Nachbarn war.

Zur Fotostrecke
Zum Videoclip Teil1
Zum Videoclip Teil2
Zum Videoclip Teil3


Bilder, Text, Videoclip: koelnerbildagentur