Köln Bonn Airport: Tausende verfolgen Landung des Nikolaus

Airport spendet Geld für Kinderkrankenhäuser.

Unter den Blicken von über 4000 Besuchern – die allermeisten waren Familien mit Kindern – ist heute der Nikolaus am Köln Bonn Airport mit dem Hubschrauber auf dem Parkdeck vom Parkhaus 1 gelandet.


Der Nikolaus ist gelandet

Im Gepäck hatte er prall gefüllte Überraschungstüten, die von rund 20 Motorradfahrern der Initiative „Biker for Kids“ aus Bochum an die Kinder verteilt wurden.


Biker for Kids


Glückliche Kids mit Geschenktüten

Unter dem Nikolaus-Kostüm steckte in diesem Jahr Dr. Bernhard Steinmetz. Der 40-Jährige, der seit 2003 am Flughafen Köln/Bonn arbeitet, leitet dort den Geschäftsbereich Personal und Recht. Freuen durften sich auch die Initiative „Biker for Kids“ beziehungsweise zwei Kinderkrankenhäuser.


Schönes Rahmenprogramm: Der Kinderchor St. Stephan unter der Leitung von Michael Kokott

Ulrich Stiller, Leiter des Geschäftsbereiches Marketing und Vertrieb am Köln Bonn Airport, übergab den motorisierten Helfern auf der Bühne zwei Spendenschecks: Jeweils 500 Euro gehen vom Flughafen an das Kinderkrankenhaus in Köln-Riehl und das Kinderkrankenhaus in Köln-Porz.

Fotos: Franz Gerd Frank für die koelnerbildagentur

Text: Köln Bonn Airport