Air Berlin verstärkt Präsenz am Köln Bonn Airport

Bericht von Franz Gerd Frank für die koelnerbildagentur

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin erweitert ihr Flugangebot ab dem Köln Bonn Airport und stärkt damit ihre Präsenz in der Rheinmetropole. Durch die Übernahme der Städtestrecken von TUIfly sind seit dem 25. Oktober 2009 weitere 21 innerdeutsche und europäische Ziele hinzugekommen, auf denen Air Berlin teilweise die Frequenzen erhöht hat.


Pressekonferenz mit Walter Römer, Pressesprecher Köln Bonn Airport,
Airport-Chef Michael Garvens, Detlef Altmann, Direktor Verkauf Air Berlin,
Hans-Christoph Noack, Pressesprecher Air Berlin

So geht es jetzt unter anderem noch öfter von Köln/Bonn nach Hamburg, Innsbruck, Memmingen, Valencia und Venedig. Die Verbindungen nach Berlin stockt die Airline von 48 auf 62 Flüge pro Woche auf und komplettiert damit das Angebot vor allem auch im Hinblick auf Geschäftsreisende.

Mit Beginn des Sommerflugplans 2010 bietet Air Berlin von Köln/Bonn neue Nonstop-Verbindungen nach Algier (ein Mal pro Woche), Brindisi (zwei Mal pro Woche), Faro (zwei Mal pro Woche), Pisa (fünf Mal pro Woche), Rimini (drei Mal pro Woche) und Tel Aviv (drei Mal pro Woche) an. Nach Catania, Korfu, Malaga, Salzburg, Teneriffa und Valencia erhöht das Unternehmen die Frequenzen und wird auf der Strecke nach Palma de Mallorca erstmals vom Köln Bonn Airport einen Airbus A330-300 mit 387 Sitzplätzen einsetzen. Im Vergleich zum Vorjahressommer bietet die Airline im Sommer 2010 von Köln/Bonn rund 300 Abflüge pro Woche an (+ 160 Abflüge) und steigert ihre Sitzplatzkapazität um mehr als 100 Prozent.

Während des Winterflugplans sind mit Air Berlin insgesamt 79 Ziele ab dem Flughafen Köln/Bonn erreichbar, davon 32 nonstop. Ein einfaches Ticket gibt es bereits ab 29 Euro inklusive Steuern, Gebühren und Meilen. Skigepäck befördert Air Berlin während des Winterflugplans kostenlos. Gebucht werden kann im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center der Gesellschaft (Tel.: 01805-737 800) und im Reisebüro.

>>> Videoclip <<<

Text: Köln Bonn Airport

Foto, Vido: Franz Gerd Frank für die koelnerbildagentur