Flughafenchef Michael Garvens nimmt an Benefizlauf teil

Airprt spendet 5 000 Euro für Aids-Waisen

Die Hilfsorganisationen „terre des hommes e.V.“ und „Sportler 4 a childrens world e. V.“ haben einen 800 Kilometer langen Benefizlauf für Aids-Waisen in Südafrika ins Leben gerufen. Der Flughafen Köln/Bonn ist am Mittwoch, 26. Mai 2010, eine Zwischenstation dieser Aktion rund um den Charity-Läufer John McGurk, der schon seit fast 20 Jahren für Not leidende und kranke Kinder unterwegs ist. Auch Flughafenchef Michael Garvens und Mitarbeiter des Airports liefen einige Kilometer bis zum Flughafen mit.


Flughafenchef Michael Garvens (rechts) überreicht die Spende

Hier übergibt Michael Garvens einen Scheck in Höhe von 5 000 Euro an John McGurk. Das Geld kommt dem Projekt Woz’OBona in der Provinz Limpopo in Südafrika zugute, in dem Aids-Waisen und HIV-infizierte Kinder betreut werden. „Wir unterstützen diese Aktion, weil Kinder weltweit ein Recht auf Zukunft haben und die hier betroffenen unsere besondere Hilfe brauchen“, sagt der Flughafenchef.

Der Start zu diesem Flughafenlauf war am Flughafen Münster/Osnabrück. Über die Flughäfen Dortmund, Düsseldorf, Köln/Bonn geht es bis zum Frankfurter Flughafen. Das gesammelte Geld soll in Johannesburg noch vor der Fußballweltmeisterschaft übergeben werden.

>>>
Fotostrecke<<<

Text: Köln Bonn Airport
Fotos: koelnerbildagentur