7. Januar 2009:

Kölner Dreigestirn zieht in die Hofburg ein

Bei eisigen Temperaturen zog das Kölner Dreigestirn 2009 von der Hahnentorburg am Rudolfplatz in seine Hofburg, dem Pullman Cologne.
Dort werden sie die nächsten immerhin 7 Wochen verbringen.


Direktor Rolf Slickers überreicht den Schlüssel an das Dreigestirn

Trotz einer wahren Eiseskälte ging der "Mini-Rosenmontagszug" mit einem gutgelaunten Dreigestirn vom Rudolfplatz zum Pullman-Hotel. Bemerkenswert: Als Sicherheitskraft fungierte sage und schreibe 1(!) Polizist. Mal wieder schön zu sehen, wie das in unserer Stadt problemlos funktioniert.

Als kleine Einlage: "Pillow talks", Bettgeflüster in der Hofburg. Das Dreigestirn musste beweisen, dass es zur Not seine Betten selber machen konnte. Erst dann gab es den Schlüssel zur Hofburg.

Wie jedes Jahr erfolgte anschließend die Übergabe der Fahne von Fahnen Adler, vertreten durch die Chefin Birgit Pferrer.

Bilder, Text: koelnerbildagentur


<<<ZU DEN FOTOS>>>
<<<VIDEOCLIP>>>