29. Januar 2009:

Pressefrühstück mit dem Dreigestirn

Ein ausgeruhtes, entspannt wirkendes Dreigestirn beantwortete die zahlreichen Fragen der Medienvertreter.

Domprobst
Dreigestirn stärkt sich am Buffet

Befragt nach Berührungsängsten, zum Beispiel mit den Insassen der JVA, meinte Prinz Hans-Georg, es gebe schon das Gefühl "Was passiert denn da drin?". Aber der Empfang hätte alle Zweifel beiseite geräumt.

Jungfrau Johanna zeigte sich allerdings erschüttert über das niedrige Alter der Insassinnen der JVA. Für Bauer Bernd war einer der emotional schwierigsten Auftritte der Besuch in der Kinderkrebsstation der Uni-Klinik. Aber das dürfte nicht den nächsten Auftritt beeinträchtigen, meinte er.

Prinz Hans-Georg betonte das freundschaftliche Miteinander mit seinen zwei Freunden, das auch darauf beruhe, dass man sich schon Jahrzehnte kennt. Und, Überraschung: Es wird erstaunlich wenig Alkohol getrunken. Schließlich hätte das närrische Volk Anspruch auf ein fittes Dreigestirn, betonte der Prinz.

Alles in allem: Eine positive Bilanz zur Halbzeit.

>>>VIDEOCLIP<<<

Bild, Text, Clip: koelnerbildagentur