Festkomitee bietet neue Tribüne am Zugweg:

Kamelle för Pänz un Studente

Das Festkomitee Kölner Karneval „beatet“ ein neues Angebot, um auch die Jüngsten für den Fasteleer zu begeistern. Wenn am Karnevalssonntag, dem 6. März 2011, die Schull- und Veedelszöch durch die Kölner Innenstadt ziehen, wird es am Offenbachplatz an der Oper eine neue Tribüne geben: „Kamelle för de Pänz“ lautet das Motto für die spezielle Stehplatz-Tribüne, die ganz den Kindern und ihren Eltern vorbehalten bleibt.


Kamelle für Pänz und Studente

Angeschlossen an die Tribüne findet sich ein Zelt für die karnevalistische Party, um dem Bewegungsdrang der jüngsten Jecken Platz zu geben. Beginn ist am Sonntag um 10:30 Uhr, Ticket kosten nur 6 Euro für die Kinder und 11 Euro für die begleitenden Erwachsenen.
 
„Kamelle statt Studentenfutter“ heißt es dann am Rosenmontag an gleicher Stelle, wenn die Stehplatztribüne den Studentinnen und Studenten in Köln vorbehalten bleibt, die im angeschlossenen Zelt auf ihrer Karnevalsparty abfeiern können. Auch am Rosenmontag ist der Beginn um 10:30 Uhr. Die Tickets, ebenfalls im Vorverkauf erhältlich, kosten 22 Euro.
 
Das Festkomitee Kölner Karneval hat diese neuen Angebote gemeinsam mit dem Veranstalter Micki Pick (Live in Time GmbH) konzipiert. „Ohne die tolle Unterstützung durch die Partner  Kölner Verkehrsbetriebe, Verkehrsverbund Rhein-Sieg, Abfallwirtschaftsbetriebe Köln sowie der Gilden Kölsch Brauerei hätte diese Idee nicht realisiert werden können“, freut sich Markus Ritterbach, Präsident des Festkomitee Kölner Karneval.
 
Ort:       Offenbachplatz an der Oper
Datum:  Sonntag, 06.03.2011 und Montag 07.03.2011
Einlass: jeweils 10.30 Uhr
Preise:   Sonntag: 11,-- € f. Erwachsene, 6,-- € f. Kinder b. 12 J.
 
Tickets gibt es bei KölnTicket, Tel: 0221/ 2801 oder im Kaatebus auf dem Neumarkt, Tel. 0221/ 2580404.

Bilder, Text: Festkomitee Kölner Karneval