Das „LANXESS-Colosseum“ hat seinen Platz an Rosenmontag mitten auf dem Kölner Heumarkt. Der Rosenmontagszug wird über die Gürzenichstraße auf den Platz fahren, zentral durch das Colosseum geführt und ist an beiden Seiten des Zugwegs von Tribünen gerahmt. Dadurch entsteht für die Besucher auf den Tribünen ein einzigartiger Arena-Charakter, der an Spektakel im Römischen Köln erinnert. Insgesamt finden im LANXESS Colosseum ca. 3000 Menschen Platz. Markus Ritterbach, Präsident des Festkomitees, erklärt: „Dieses Konzept bietet uns die Möglichkeit, Unternehmen einen optimalen Markenauftritt beim größten Volksfestumzug in Europa anzubieten. Es ist enorm wichtig neue Kooperationsmodelle mit großen Partnern wie LANXESS für den Kölner Karneval umzusetzen. So kann die Zukunft des Kölner Karnevals gesichert werden, zum Beispiel durch Investitionen in neue Kostüme für die Ausstattung unserer Gesellschaften oder die Ausbildung neuer Künstler.“ „Als künftiges Kölner Unternehmen freuen wir uns, uns bereits in der Session 2012 beim Kölner Rosenmontagszug präsentieren zu können“, so Christoph Sieder, Leiter Unternehmenskommunikation bei der LANXESS AG. Der Konzern verlagert 2013 seine Konzernzentrale nach Köln und bezieht das ehemalige Lufthansa-Gebäude am Deutzer Rheinufer. Im LANXESS Colosseum stehen ausreichend Sanitär- sowie Versorgungsmöglichkeiten zur Verfügung. In der Gestaltung des LANXESS Colosseums spiegeln sich mit rot und weiß sowohl die Stadt- als auch die Unternehmensfarben von LANXESS wider. Die überdachten Sitzplätze können im freien Vorverkauf per E-Mail unter kartenservice@koelnerkarneval.de oder ab 02. Januar 2012 direkt im „Kaatebus“ auf dem Neumarkt erworben werden. Der einzelne Platz kostet 74,50 Euro. Text: Festkomitee Kölner Karneval, eigener Text |
||||