„Das Erlebnis“:

Neuer Imagefilm des Festkomitee Kölner Karneval

 
Wer in Köln lebt, kennt es genau. Und wer die Stadt besucht, spürt es schon beim Ankommen: Im verschmitzten Lächeln des Müllmanns, der seine Tour fährt. In einer sympathischen Begegnung an der Supermarktkasse. Im freundlichen Zunicken eines Rentners, der gerade das Geschehen auf der Straße verfolgt. Und in anderen Situationen, in denen sich Kölns Charakter offenbart. Das ganz besondere Lebensgefühl, das die Menschen in Köln verbindet, dokumentierte das Festkomitee vor zwei Jahren im Imagefilm „Ein Gefühl“.
 
Nun präsentiert das Festkomitee Kölner Karneval den zweiten Imagefilm – Das Erlebnis. Die Menschen aus Köln zu fragen, wie der Kölner Karneval ist, hat wenig Aussicht auf Erfolg. Den Kölner Karneval kann man nicht in Worte fassen. Man kann ihn nur selbst erleben.
 
Der Kölner Karneval bietet jedem Raum, ihn auf seine eigene Art zu feiern. „Uns ist wichtig nicht nur das Gefühl, sondern auch das Erlebnis des Kölner Karnevals zu vermitteln, so dass die Menschen, die den Kölner Karneval noch nicht erlebt haben, eine Ahnung von dieser Emotion erhalten.“ so Markus Ritterbach, Präsident des Festkomitee Kölner Karneval. „Der Film ist aber auch ein Dankeschön an alle Kölner Karnevalsfreunde und vor allem an alle Karnevalisten, die sich ehrenamtlich in den zahlreichen Gesellschaften engagieren und den Kölner Karneval feiern, leben und weiterentwickeln.“, so Ritterbach weiter.
 
Für den neuen Imagefilm konnten die jungen Musiker von Cat Ballou mit Ihrem Lied „Et jit kei Wood“ gewonnen werden. „Wir sind Cat Ballou und Pavement Records sehr dankbar für diese Unterstützung. Das zeigt auch, dass wir uns um den musikalischen Nachwuchs in Köln in der Zukunft keine Sorgen machen brauchen.“
 
Das Festkomitee Kölner Karneval freut sich darüber, wenn dieser Film auch von Unternehmen auf Websites eingebunden, über soziale Netzwerke verteilt und an Freunde in aller Welt gesendet wird. So kann ein jeder dazu beitragen, das Herz des Kölner Karnevals in die Welt zu tragen. Den neuen Imagefilm finden Sie unter:
http://www.youtube.com/watch?v=gY8PdIvZENM&feature=youtu.be